Über uns

Unsere Unternehmensphilosophie

Wir bieten stabile, zuverlässige und einfach zu bedienende Kommunikationssysteme für große und kleine Organisationen. Wir glauben an Beständigkeit und streben langfristige Kundenbeziehungen an, indem wir zuverlässige, flexible und funktionelle Lösungen, wettbewerbsfähige Preise und einen ausgezeichneten Kundendienst anbieten.

Unsere Systeme werden in kritischen Bereichen eingesetzt, in denen Kontinuität, Zuverlässigkeit und Sicherheit oberste Priorität haben. Alle unsere Systeme, Anwendungen und Geräte sind auf hohe Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit ausgelegt, und wir machen keine Kompromisse bei der Sicherheit.

Einfach

Unsere Systeme sind so konzipiert, dass sie einfach zu bedienen sind. Sie müssen sicherlich kein IT-Experte werden, um unsere Systeme zu benutzen. Ob Sie ein seltener Systembenutzer oder ein IT-Experte sind, Sie werden es benutzerfreundlich finden. Durch den modularen Aufbau liefern unsere Systeme nur die Funktionalität, die Sie benötigen. Das Entfernen unnötiger Funktionalität bietet den Systembenutzern eine niedrige Einarbeitungszeit und stellt ein Werkzeug dar, das intuitiv und leicht zu bedienen ist.

Praktisch

Einige IT-Systeme werden nie in Betrieb genommen und liefern daher nicht die erwarteten Ergebnisse. Der Grund dafür ist oft, dass sie unpraktisch in der Anwendung und zu schwierig und zeitaufwendig zu verwenden sind. Wir arbeiten hart daran, Systeme bereitzustellen, die praktisch zu bedienen und einfach zu adaptieren sind und die Ergebnisse liefern, die Sie erwarten.

Durch den modularen Aufbau können unsere Systeme leicht an die sich ändernden Anforderungen des Kunden angepasst werden.

Sicher

Wir hosten über 400 Datenbanken und übertragen jedes Jahr 1,5 Millionen Nachrichten im Namen unserer Kunden an 365.000 Empfänger.

Wir schätzen das Vertrauen unserer Kunden in unsere Systeme sehr und nehmen die Informationssicherheit sehr ernst.

Wir sind nach ISO 27001 zertifiziert und erfüllen die GDPR-Anforder-ungen. Für Kunden, die ihre Daten lokal speichern möchten, bieten wir auch Vor-Ort Lösungen an.

Unsere Firmenhistorie

Wir verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Bereitstellung unternehmenskritischer Lösungen und wir sind stolz darauf, einer der erfahrensten IT-Anbieter Schwedens zu sein. Die Geschichte von Enera begann bereits 1989. Als Ein-Mann-Unternehmen gegründet, begann Enera mit Beratungsdienstleistungen, aber als die Nachfrage nach Kommunikationslösungen rasch zunahm, begann der Gründer Erik Nygren, eigene Produkte und Lösungen zu entwickeln. Der erste große und bekannte Kunde von Enera war die schwedische Transportbehörde. Seitdem ist das Unternehmen sowohl in der Zahl der Mitarbeiter als auch der Kunden gewachsen.

Eneras Meilensteine
  • 1994 brachten wir RapidReach auf den Markt – heute ein führendes Produkt in seinem Segment.
  • 1997 wird die Enera Inc. in den USA gegründet, wo wir zahlreiche Kunden haben, von denen einige seit über 15 Jahren zu uns gehören.
  • Im Jahr 2001 erweiterten wir unseren Markt auf das Vereinigte Königreich, heute unser zweitgrößter Markt.
  • Im Jahr 2007 wird RapidReach als SaaS-Lösung als Alternative zum Betrieb von RapidReach als On-Premise-System eingeführt.
  • 2011 führen wir unsere zweite SaaS-Lösung Call&Report ein und erobern neue Märkte, vor allem im Segment des Winterdienstes.
  • 2012 gründen wir die Enera GmbH und bieten damit eine lokale Präsenz für unseren wachsenden deutschsprachigen Kundenstamm.
  • 2013 erreichen wir einen Gewinn von 920.000 Euro.
  • 2018 werden wir nach ISO 27001 und ISO 9001 zertifiziert.

Dies sind nur einige der Höhepunkte von Enera in den letzten Jahren.

Wir streben ständig nach neuen Zielen und konzentrieren uns gleichzeitig darauf, Dienstleistungen und Produkte zu liefern, die einfach & praktisch, sicher & stabil sowie flexibel & funktionell sind, um sicherzustellen, dass wir diese Ziele auch erreichen.

Kontakt

Unser Kundendienst oder unsere Verkaufsabteilung kann Ihnen bezüglich unserer Lösungen gerne helfen, senden Sie einfach eine E-Mail, rufen Sie uns an oder füllen Sie das Formular auf der rechten Seite aus.

sales@enera.se

support@enera.se

+49800-01-02-100

Munscheidstraße 14, 45886 Gelsenkirchen, Germany